pipe-up

den  mund halten

     können andere

.

FRERK, DU ZWERG !

 

 Frerk ist klein, nicht besonders stark und gekleidet wie sein Vater, der ein wortkarger Schuhverkäufer ist. Aber in Frerks Kopf wohnen wilde Gedanken, bunte Wörter, er träumt von Abenteuern und zotteligen Hunden. Als Frerk ein seltsames Ei findet und aus Versehen in seiner Hosentasche ausbrütet, fühlt es sich eine Zeitlang so an, als ob sein Leben Anlauf nehmen würde...


Von einem Ei und fiesen Mitschülern+++ vom Wunsch anders sein zu wollen und einem Kleiderschrank voll mit Klamotten, die genau so wie die des Vaters aussehen+++ von Allergien und den Wunsch einen Wolfshund zu besitzen+++ vom brät brät machen und Unordnung geschenkt bekommen+++

 

 

Hier geht's lang zur Taiwanesischen Ausgabe

 

Hier geht's zum Theaterstück

 

Hier geht's zur Oper

 

 

KULTURSPIEGEL, September 2011:

„Finn-Ole Heinrich hat gemeinsam mit der isländischen Illustratorin Rán Flygenring, 24, ein Kinderbuch herausgebracht, wie wir es uns sagenhafter nicht vorstellen können. "Frerk, du Zwerg!", so der Titel, ist ein kleiner Rebell, der den Widerstandsgeist weckt, ein Anarcho für das Regal im Kinderzimmer."

 

Erscheinungsdatum: 12.12.2014

Ab 6 Jahren

87 Seiten

Fester Einband

12,90€

Hanser Verlag


 

HIER AUCH ALS HÖRBUCH ERHÄLTLICH !!!

 

 

Der Trailer zum Buch

Das Frerk-Ballett

Im Rahmen des Internationalen Literaturfestivals Berlin hatte ich eine Lesung in der Staatlichen Ballettschule Berlin. Und dort haben Schüler Szenen aus Frerk vertanzt. Knaller!