pipe-up

den  mund halten

     können andere

Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes

 

Finn-Ole Heinrich & Rán Flygenring - "Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes"

 

Stell dir vor, du wirst in wenigen Wochen ein Kind in den Händen halten, musst es beschützen und ihm die Welt erklären. Diese Welt. Diese ganze, große, gefährliche Welt. Und du? Kannst nicht mal ein Lagerfeuer anzünden. Hast Angst im Dunkeln. Und was wirst du tun, wenn wirklich mal die Erde bebt oder der Strom ausfällt?
Und da kommt der Reuber ins Spiel, das sagenumwobene Wesen, das im wilden, fernen Wald sein Unwesen treibt. Denn wenn einer Bescheid weiß, dann ist das der Reuber.
Es ist so: Du hast keine Zeit, du brauchst einen Crashkurs, du brauchst eine Ausbildung zum Vater. Und da beginnt sie schon: Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes.

»Ich lernte, wie man Leute überfällt und was es heißt, ein Tier zu töten. Der Reuber härtete mich ab, leerte mich aus, krempelte mich um. Ich wurde geschoren und neugeboren. Ich war ein Klappspaten gewesen und kam als Spitzhacke aus dem Wald zurück. Der Reuber formte aus einem Klumpen einen Pfeil und schoss ihn ab.
Und hier bin ich, Krümelchen: dein Vater.
Aber der Reihe nach, diese Reise hat gerade erst begonnen.
Bist du bereit?«

 

  •     Hardcover mit Titelprägung
  •     mit zahlreichen Illustrationen und Tutorials von Rán Flygenring
  •     durchgehend zweifarbig
  •     184 Seiten

 

lieferbar ab September 2018
ISBN 978-3-938539-51-4
20,00 €