pipe-up

den  mund halten

     können andere

Du drehst den Kopf, ich drehe den Kopf

"Mit den Augen in der Ferne und dem Kopf auf dem Pflaster"

 

Inhalt

Der Autor Finn-Ole Heinrich und der Musiker Spaceman Spiff sind zwei ganz besondere Geschichtenerzähler: Zwei Wortkünstler, jeder für seine Ausdrucksform gefeiert, die seit einiger Zeit gemeinsame Sache machen. Bei ihren ersten Live-Auftritten schufen sie eine fast schon magische Atmosphäre, mit einfachen Songs und Texten, die ungewöhnlich nahe gehen und im richtigen Moment laut knallen.

 

Auf der ersten gemeinsamen CD "Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf" sind unveröffentlichte Texte von Finn-Ole Heinrich und neue Songs von Spaceman Spiff.

 

 

PRESSE:

 

"Diese Boys sind Laser! - Sie schreiben und singen Sätze, die man mit Neonrot an alle Fassaden sprayen will."

Mark Heywinkel, uMag

 

"Finn-Ole Heinrich zeigt gekonnt, wie klar beobachtet Melancholie sein darf."

Jan Drees, WDR 1 Live

 

"Eine melancholisch-kluge Text-Musik-CD."

Tobias Becker, SPIEGEL

 

"Intensiv, klar, knallhart und melancholisch zugleich."

Silke Behl, Radio Bremen

 

"Finn-Ole Heinrich mit der kristallklaren Schönheit seiner Texte und Spaceman Spiff mit seinen schnörkellosen Melodien - beide Elemente ergänzen sich atmosphärisch und erweitern das Hörerlebnis in seiner Intensität."

Claudia Cosmo, WDR 5

 

"Alle Einzelteile für sich genommen sind bereits grandios, aber am Stück gehört, ist die CD noch wesentlich wertvoller als die Summe seiner Bestandteile."

RoteRaupe.de