pipe-up

den  mund halten

     können andere

helm auf

 

HELM AUF

 

ca. 25 vollfarbige Seiten

gestaltet und durchgehend illustriert von Karin Krämer

limitiert und handnummeriert

erhältlich nur hier im Shop

 

"Ich habe einen Helm auf. Schwarz und aus hartem Plastik. Kein Motorradhelm, kein Bauarbeiter- oder Soldatenhelm. Ein dünner schwarzer Helm, wie der von Skateboardfahrern."

 

So beginnt die kurze Erzählung "Helm auf". Ein Junge beschließt, sich gegen die Welt zu wehren, einen Helm auf- und erst wieder abzusetzen, wenn alles wieder so ist, wie es gehört...

 

"Helm auf" erzählt vom Schmerz, allein gelassen worden zu sein und von der Entscheidung, sich damit nicht abfinden zu wollen. Sie erzählt von Trotz und Wut und einem ungewöhnlichen Entschluss und seinen helmharten Konsequenzen.

 

Wunderschön und kraftvoll illustriert von der Hamburger Illustratorin Karin Krämer.

Limitierte, handnummerierte Ausgabe. Transparenter, handgefalzter Umschlag, einzeln handverpackt.