pipe-up

den  mund halten

     können andere

cliffhanger

Cliffhanger

*Cliffhanger* ist die Geschichte von Jaromir, einem Sonderling, Überflieger und Außenseiter, der seine Oma und seine Lieblingsserie über alles liebt. Seine Mutter natürlich auch, aber die ist ein ziemlich wilder Vogel.

 

Jaromir versucht, das Leben zu begreifen, indem er seine Serie seziert und analysiert. Nebenbei ist er dazu gezwungen wahlweise gegen die fiesen Lippmann-Brüder zu kämpfen – oder ihnen zu entkommen. Zwischendurch geht es um Eheschließung, Tattoos, alles, was Männer wirklich wollen und eine polnische Weihnachtsfeier. Und irgendwann kapiert Jaromir, dass Ausflippen manchmal das einzige ist, was wirklich hilft.

 

"Solange es Werbung gibt, gibt es die Serie, das ist die Wahrheit. Die Serie ist immer da, jeden Tag. Sie ist unendlich. Eine Lösung ist immer nur eine Lösung für den Moment, und in ihr wohnt schon der nächste Konflikt. Das habe ich verstanden. Harmonie ist nur der Zustand zwischen zwei Katastrophen."

 

REZENSION auf litlog.de